Grashüpfer in seiner natürlichen Umgebung
Grashüpfer in seiner natürlichen Umgebung

Grashüpfer (Chorthippus parallelus) gehören zur Klasse der Insekten/ Fluginsekten und zur Ordnung der Kurzfühlerschrecken (Caelifera), genauer zur Familie der Feldheuschrecken und werden frisch aus dem Grasland gefangen sehr gerne von meinem Chamäleon verspeist.

 

Bei meinem letzten Urlaubsaufenthalt habe ich ihm als Mitbringsel am Tag der Abreise seine Lieblingsspeise gefangen, mit frischem Gras versorgt für die Reise und zu Hause als Speise angeboten. Wenn ich die Gesichter dieser Insekten sehe, kann ich kaum glauben, dass ich dieses tatsächlich tue, doch Legolas braucht Lebendfutter.

Novitates!

13.09.17 Legolas lebt nun wieder in seinem Innenterrarium. Die herrliche Zeit draußen ist nun wieder vorbei.

30.05.17 Was ist denn das Schwarze auf seiner oberen Kauleiste?


- Meldepflicht nach dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen



Diese Webseite ist auf den Browser "Mozilla Firefox" optimiert - Bildschirmauflösung 1366*768 Pixel.

Bei Verwendung eines anderen Browsers, z.B. Internet Explorer, Opera werden Schriften, Bilder, Absätze usw. ggfls. verzerrt dargestellt. Auch verändert sich das Erscheinungsbild bei Verwendung von einem iPod oder iPad