Während der Häutung können sich die Heuschrecken übrigens nicht von der Stelle bewegen und sind eine leichte Beute für die anderen Insassen.

 

Zur vergrößerten Ansicht bitte auf das rechteckige Kästchen mit dem Pfeil klicken.

10.03.15 - Um mein Jemenchamäleon immer mit frischen Insekten zu füttern, kaufe ich im Wechsel mit anderen Insekten besonders gerne Wüstenheuschrecken (Schistozerca gregaria), da ich diese Tiere, wenn sie einmal aus dem Glasterrarium, in dem ich sie halte bis zur Verfütterung, entweichen, mit der Hand schnell wieder einfangen kann. Vor ein paar Tagen war ich wieder einmal life beim Häuten dabei. Ich staune immer wieder darüber, dass sich sogar die Augen schälen. Schaut euch mal die Facetten der Augen an... sogar die häuten sich. Ich finde es unglaublich, was die Natur sich hat einfallen lassen.

Novitates!

13.09.17 Legolas lebt nun wieder in seinem Innenterrarium. Die herrliche Zeit draußen ist nun wieder vorbei.

30.05.17 Was ist denn das Schwarze auf seiner oberen Kauleiste?

14.05.17 Legolas springt mir vom Arm, als ich ihn in sein Außengehege setzen will....


- Meldepflicht nach dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen



Diese Webseite ist auf den Browser "Mozilla Firefox" optimiert - Bildschirmauflösung 1366*768 Pixel.

Bei Verwendung eines anderen Browsers, z.B. Internet Explorer, Opera werden Schriften, Bilder, Absätze usw. ggfls. verzerrt dargestellt. Auch verändert sich das Erscheinungsbild bei Verwendung von einem iPod oder iPad